Startseite> OV Isselhorst Zeltlager> Dein Einblick ins Zeltlager

Mittwoch, 29. Mai 2024

Noch 39 Tage

Was passiert im Zeltlager

Auch in diesem Jahr möchten wir euch wieder kleine Einblicke aus dem Zeltlager präsentieren, damit ihr wisst, wie es uns in Uelzen geht. In der Vergangenheit haben wir dies immer über eine externe Webseite einer großen Suchmaschine gemacht. Dieses Jahr wollen wir das aber über unsere eigene Webseite regeln. Wir hoffen also, dass das gut funktionieren wird.

Wen möchten wir erreichen?

In erster Linie natürlich die Eltern der Teilnehmenden und der Mitarbeitenden, damit diese wissen, wie es ihren Kindern geht. Aber natürlich auch die Geschwister, die zuhause geblieben sind und im nächsten Jahr hoffentlich mitfahren, wenn sie den Blog sehen. Auch die Großeltern, Tanten und Onkel etc. können sich den Blog natürlich gerne anschauen. Gerne schauen auch ehemalige Mitarbeitende rein, um zu sehen, ob noch alles so ist wie früher.

Was zeigen wir hier?

Hauptthema werden die Tage im Zeltlager sein. Wir werden versuchen, alle zwei bis drei Tage ein Update zu liefern: welche Spiele wir gespielt haben, welche Geschichten wir gehört haben und wie die allgemeine Stimmung so ist. Aber manchmal auch so banale Dinge wie das Wetter, was hoffentlich grundsätzlich besser ist als in Isselhorst. Mitgeliefert werden natürlich auch ein paar Bilder, wo ihr euer Kind in Action sehen könnt.

Teilweise wird es auch spontane Hinweise nur für die Eltern geben, wodurch wir eine Telefonliste, wie in der Vergangenheit, ersetzen konnten. Also zum Beispiel der Hinweis, dass wir gut in Uelzen angekommen sind oder bei der Rückreise im Stau stehen oder nicht und wann dann die genaue Ankunft sein wird.

Wann wird gepostet?

Tendenziell werden wir immer abends etwas posten. Eine genaue Uhrzeit gibt es da nicht. Dafür gibt es an einem Zeltlager Tag zu viele zufällige Ereignisse, die dann doch wichtiger sind als ein Interneteintrag. Generell reicht es also, wenn ihr entweder abends auf dem Sofa nach Neuigkeiten gucken oder morgens bei der Tasse Kaffee. Den Rest des Tages passiert auf der Internetseite eh nichts.