Startseite> OV Isselhorst Zeltlager> Wetter ist auch so ein Thema

OV Isselhorst Zeltlager (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wetter ist auch so ein Thema

Freitag, 31. Mai 2024

Noch 37 Tage

Eine lauter Tag

Gestern Abend wurden noch die Gummistiefel und die Regenjacke ausgepackt. Alles nur wegen der Regenbeschwörung durch Justus. Seit unserer Ankunft um ca. 14 Uhr hat Justus vorhergesagt, dass es gleich anfangen wird zu regnen. Dies betonte er so oft, dass wir es ihm nicht mehr geglaubt haben. Das war ein Fehler! Mit ungefähr 5 Std. Verspätung hat der Regen dann aber doch eingesetzt und das nicht zu wenig. Eigentlich ist es schön, bei einem leichten Prasseln einzuschlafen. Aber ein leichtes Prasseln war es nicht, es glich eher einem Monsun mit murmelgroßen Tropfen. Das Einschlafen gestaltete sich daher auch schwierig, zumal es der erste Abend war. Der Vorteil war, dass morgens alle wach waren, da der Regen die ganze Nacht nicht aufgehört hat. Regen macht uns im Normalfall nicht so viel aus. Leider ist uns aber ein kleiner Fehler passiert. Das Zelt, in dem wir uns aufhalten und uns zusammensetzen, sollte das Zelt „blau“ sein. Auf der Verpackung der Zellhaut stand auch „blau“. Leider war dort aber ein älteres Zelt, welches nicht mehr so ganz dicht ist, eingepackt. Also war der Tag nicht nur draußen nass, sondern an bestimmten Stellen im Zelt hat es auch getropft. Das Gute an der Situation ist jedoch, dass uns die undichten Stellen dieses Wochenende aufgefallen sind, und nicht erst im Zeltlager. Da werden wir dann auch die richtige „blaue“ Zelthaut dabei haben. Um 15 Uhr hat es dann auch aufgehört zu regnen, und der Abend wurde noch sehr schön. Die Gummistiefel sind aber immer noch das Schuhwerk der Wahl.

Andacht bzw. Impulse werden vorbereitet

Während des ganzen Regens konnten wir die Impulse fürs Zeltlager vorbereiten. Jeden Morgen um 11 Uhr wird es im Zeltlager einen Impuls geben, wo wir verschiedene Geschichten aus der Bibel thematisieren. Wir möchten den Kindern nämlich auch immer etwas für ihr weiteres Leben mitgeben. Diese Geschichten und Themen bereiten wir immer hauptsächlich auf unserem Wochenende vor. Also sitzen wir zusammen, überlegen uns passende Reflexionsfragen, Spiele und kreative Aktionen zu den Themen. So werden die für Kinder teilweise abstrakten Geschichten gut dargestellt und machen immer viel Freude.