Startseite> OV Isselhorst Zeltlager> Tag 2 – Es findet sich

Tag 2 – Es findet sich

Montag, 8. Juli 2024

Jetzt kennen alle einen ganzen Zeltlager Tag

Der erste Tag begann für einige Mitarbeiterinnen schon sehr früh. Die Aufregung von der Fahrt konnte scheinbar in der Nacht noch nicht ganz verfliegen. Mit vollem Einsatz wurden dann früh morgens die Gesellschaftsspielekiste geplündert, sodass die Zeit bis zum Frühstück schnell überbrückt wurde.

Nach dem Impuls und dem Mittagessen gab es das erste große Spiel.

Gemeine Diebe haben uns 50 Spielkarten gestohlen und auf unserem Zeltplatz verteilt.

Auf jeder Karte standen Codewörter, die eine Gruppe dazu berechtigt hat, eine Aufgabe zu bewältigen und auf dem Spielfeld voranzukommen. Glücklicherweise konnten die Karten gefunden werden und alle Aufgaben wurden von den Kindern geschafft.

Danach wurde auch schon das Schwimmbad erkundet und es gab Abendessen.

Am Abend sind Tiere in Gestalt unserer Mitarbeitenden auf unserem Platz ausgebrochen und mussten von unseren Teilnehmenden wieder eingefangen werden. Das Merkwürdige war, dass die Mitarbeitenden in jeder Spielrunde ihre Tierlaute geändert haben.

Alles in allem war es auf jeden Fall ein gelungener Tag. Alle sind zufrieden und glücklich.

Die ersten kleinen Tränen gab es auch. Die waren aber nur, weil ein Ball an den Kopf geflogen ist oder beim Spielen leichte Schürfwunden entstanden sind. Also alles halb so schlimm.