Startseite> OV Isselhorst Zeltlager> Tag 3 - Der Hitze entfliehen

Tag 3 - Der Hitze entfliehen

Dienstag, 9. Juli 2024

Der erste heiße Tag mit viel Abkühlung

Heute hat uns die Sonne ordentlich auf den Kopf geschienen.
Das Wichtigste an so einem heißen Tag sind natürlich Sonnenhüte und Sonnencreme.
Ab dem Mittagessen haben auch alle einen Hut getragen und es wurde sich eingecremt.
Aber natürlich war das Wetter für einige ein kleiner Motivationskiller und anstatt Fußball zu spielen lag man eher im Schatten und hat etwas gespielt, gebastelt oder einfach gequatscht.

Da die Erfahrung zeigt, dass die Kinder gerade in den ersten Tagen viel beschäftigt werden wollen, haben wir unser erstes Spiel von unserem Zeltplatz auf den Campingplatz verlagert. Dort gibt es nämlich viele Bäume, sodass wir eine riesige Fläche hatten, welche im Schatten liegt.
Verteilt auf dem Platz haben sich verschiedene Burgen aufgebaut, die von den Kindern in Kleingruppen erobert werden konnten, indem sie eine Aufgabe bekamen und dort den Rekord von anderen Gruppen knacken mussten. Dabei mussten sie beispielsweise einen Gummistiefel möglichst weit werfen. Viele Burgen wurden dann noch mit Wasserspielen erweitert, wodurch eine Abkühlung garantiert war.

Natürlich haben wir auch unser Schwimmbad auf dem Campingplatz. Nach dem Spiel haben wir uns direkt umgezogen und sind mehr als 1 Stunde lang Schwimmen gewesen.

Spätestens an dem Zeitpunkt war die Hitze vergessen und die Laune hat sich mit etwas kühlerem Wetter am Abend wieder deutlich verbessert, sodass alle glücklich und zufrieden im Bett waren.