Startseite> OV Isselhorst Zeltlager> Tag 5 - Ein richtig schöner Tag

OV Isselhorst Zeltlager (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tag 5 - Ein richtig schöner Tag

Donnerstag, 11. Juli 2024

Heute verlief alles nach Plan

Nachdem es gestern etwas wuselig war, lief heute alles richtig gut.
Auf dem Zeltplatz bildeten sich Schmugglerbanden, die Donuts, Pizza, Einhörner und Klopapier an der Polizei vorbei zu den Dealern geschmuggelt haben. Da es heute nicht ganz so warm war und das Spiel sehr gut bei den Kindern ankam, spielten wir länger und haben uns danach noch kurz im Schwimmbad abgekühlt.
Am Abend verwandelten wir uns dann wieder in Tiere und mussten unseren König vor den anderen gefährlichen Tieren beschützen.

Was unsere Kinder nicht alles lernen

Wir glauben unsere Tagesabläufe kennt ihr mittlerweile relativ gut. Daher wollen wir euch heute mal eine kleine Geschichte erzählen.

Durchschnittlich sind wir Mitarbeitenden 10 bis 15 Jahre älter als eure Kinder. Man merkt auch manchmal, dass wir in unterschiedlichen Zeiten aufgewachsen sind und das Zeltlager viele Erfahrungen bereit hält, die im Alltag vielleicht nicht immer vorkommen.

Ob der Brief ankommt?

Wir können definitiv sagen, dass eure Kinder sehr viele Briefe schreiben. Wir hoffen, dass in diesen viele schöne Dinge stehen und ihr ganz persönliche Einblicke eurer Kinder lesen könnt.
Wir haben aber auch festgestellt, dass eure Kinder noch nicht so oft Briefe verschickt haben.

Die Kinder haben uns Briefe gegeben, die wir zur Post bringen sollten. Auf ein paar war allerdings keine Briefmarke zu sehen. Daher haben wir bei den Kindern einmal nachgefragt, ob sie Briefmarken dabei haben oder wir welche kaufen müssen. Sie haben uns dann gesagt, dass sie die Briefmarken einfach mit in den Brief gelegt haben. Unverständlich und erstaunt wurden wir angeschaut, als wir gesagt haben, dass die da drauf geklebt werden muss. Viel erstaunter waren sie dann noch, als sie die Briefmarke anlecken mussten und diese dann geklebt hat.

Solltet ihr also Briefe bekommen, die mit Tesafilm zugeklebt wurden oder wo Briefmarken drin sind, wisst ihr schon mal Bescheid. Wir finden das auf jeden Fall sehr süß und freuen uns ihnen beim verschicken ihrer ersten eigenen Briefe zu helfen!