Startseite> OV Isselhorst Zeltlager> Tag 7 – Sie sind sehr kreativ

Tag 7 – Sie sind sehr kreativ

Samstag, 13. Juli 2024

Mädchenzelt I

Heute ist das zweite Zelt an der Reihe und es wurde ein Interview mit den Zeltbewohnerinnen aus Mädchenzelt I geführt. Das Mädchenzelt I wird von 8 Mädchen und 4 Mitarbeiterinnen bewohnt. Da es halb unter Bäumen steht, ist es das Zelt, was an bedeckten Tagen das dunkelste Zelt ist, an heißen Tagen ist es dafür aber auch das kühlste Zelt.

Was macht die Bewohnerinnen aus

Welche Tiere mögt ihr am liebsten?

Um auch hier erstmal eine einfachen Einstieg zu machen, gab es zu Beginn eine persönliche Frage. Die Lieblingstiere der Bewohnerinnen sind Katze, Kaninchen und Hunde.

Welches Spiel hat euch im Zeltlager bisher am besten gefallen?

Bis zum heutigen Tag haben wir 12 große Spiele gespielt. Das Ranking der besten Spiele ähnelt dem des Jungenzeltes von gestern. Es hat sich aber noch ein weiteres dazugesellt, am besten gefallen hat ihnen das Tresor Spiel, das Schmugglerspiel, Quatsch & Quark und König der Tiere.

Wie viele Briefe bzw. Pakete habt ihr bisher bekommen/geschrieben?

Anders als gestern noch, hat sich die Frequenz der eintrudelnden Briefe sich nicht weiter erhöht, sondern ist eher zurück gegangen. Bisher haben die Zeltbewohnerinnen 8 Briefe bzw. auch schon ein Paket bekommen und haben sich sehr gefreut. Selber geschrieben haben die Kinder aber schon 26 Briefe. Dass die Anzahl in einem Mädchenzelt höher ist, als bei den Jungs ist sehr gewöhnlich. Sehr schön ist auch, dass auch Briefe an Freunde geschrieben wurden, die in Isselhorst geblieben sind. Die Pakete, die am Sonntag hoch gebracht werden, waren zum Zeitpunkt des Interviews noch nicht bei uns angekommen!

Welcher Programmpunkt gefällt euch am besten?

Die täglichen 9 Programmpunkte erfreuen sich unterschiedlicher Beliebtheit. Hier ist auch das Abendessen wieder sehr beliebt und auch beim Schwimmen ist das Mädchenzelt sehr gerne dabei. Allerdings gehen sie gerne auch etwas eher vom schwimmen weg (das geht natürlich nur mit Abmeldung) um schon einmal duschen zu gehen, bevor alle kommen.

Welches Brot esst ihr morgens am liebsten?

Morgens gibt es immer 4 verschiedene Brotaufstriche. Neben Nutella haben die ersten Erfahrungen gezeigt, dass Käsebrot am häufigsten gegessen wird. Im Mädchenzelt I werden allerdings Marmeladenbrote lieber gegessen.

Welches Lied singt ihr am liebsten?

Morgens und abends singen wir immer gemeinsam. Aus insgesamt 44 Liedern werden immer ein paar ausgewählt und mit unserer Gitarre zusammen in die Welt hinausgeschmettert. Die beiden Lieblingslieder vom Mädchenzelt I sind „31 Du tust“ und „8 Bino Batata“

Was hat das Zelt sonst noch zu berichten?

Sie kuscheln sich gerne auf ihren Matratzen ein. Nachts passiert es aber auch öfter, dass sie von ihrer eigenen Matratze runterrollen und daneben aufwachen. Daher haben sie sich teilweise Barrieren aus Koffern gebaut, damit sie nicht von ihrer Matratze rollen.

Der Tag an sich

Nachdem es gestern geregnet hat, war es heute zwar nicht sonderlich heiß, aber immerhin trocken. Nach dem Mittagessen hat sich der Regentag mit eher ruhigeren Spielen bemerkbar gemacht. Die Kinder waren nicht mehr ganz ausgelastet und etwas unruhig. Glücklicherweise war es jetzt trocken und vom Mittagessen bis zum Spiel ist nicht ganz so lang. Auf dem Campingplatz haben wir mit Einhornpopeln, Feenstaub usw. Tränke gebraut um unseren Leiter von einem Regenwurmbiss zu heilen. Nach dem vielen Rennen war die Zeit bis zum Abendessen auch wieder entspannter und das freie Spielen miteinander hat viel Freude bereitet.

Am Abend haben wir unsere fliegenden Besen raus geholt. Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin trugen ein Quidditch-Turnier aus. Da alle so motiviert waren, sind ein paar Kinder auch hingefallen und haben sich etwas weh getan. Da sie aber unbedingt weiter spielen wollten, gabs ein Kühlpack und bevor dies überhaupt wirken konnte, haben sie sich vom Schreck wieder erholt und sind zurück zum Spielfeld gestürmt. Also alle sehr motiviert und glücklich mit dem Spiel.