Startseite> OV Isselhorst Zeltlager> Tag 8 – Voller Einsatz

Tag 8 – Voller Einsatz

Sonntag, 14. Juli 2024

Jungenzelt I

Wir sind schon bei der Vorstellung des zweiten Jungenzelt angekommen, was aber das Jungenzelt I ist. Das Jungenzelt I wird von 6 Jungen, 2 Mitarbeitern und dem Leiter bewohnt. Auch hier gibt es viel Platz, da die Zelte für etwa 14 bis 16 Personen ausgelegt sind, und hier „nur“ 9 liegen, ist auch wieder viel Platz für Unordnung. Aber natürlich haben sie auch extra für das Foto aufgeräumt.

Die Bewohner im Portrait

Welchen Fußballspieler mögt ihr am liebsten?

Da in diesem Zelt die Trikotdichte sehr hoch ist, haben wir mal nach den Lieblingsfußballspielern gefragt. Die Antwort war uns zwar vorher schon klar. Es ist natürlich Messi, aber auch aus der Nationalmannschaft wurde Niclas Füllkrug genannt und von vorne links hörte man Rufe nach Fabian Klos.

Welches Spiel hat euch im Zeltlager bisher am besten gefallen?

Mittlerweile haben wir 14 große Spiele gespielt. Die besten Spiele sind ähnlich wie beim Jungenzelt von gestern. Es hat sich aber noch ein weiteres dazugesellt, am besten gefällt ihnen das Tresor Spiel, das Schmugglerspiel, Quatsch & Quark und König der Tiere.

Wie viele Briefe bzw. Pakete habt ihr bisher bekommen/geschrieben?

Da wir wieder in einem Jungenzelt sind, ist die Schreibfreude nicht ganz so groß wie bei den Mädchen. Aber auch hier wurden schon 8 Briefe geschrieben und da heute Sonntag ist, haben sie auch 8 Briefe bzw. Pakete bekommen.

Welcher Programmpunkt gefällt euch am besten?

Einige Programmpunkte sind beliebter als andere. Das Mittagessen sehr beliebt und auch beim Schwimmen sind sie sehr gerne dabei. Die Spiele erfreuen sich auch höchster Beliebtheit gerade die Jungs aus diesem Zelt sind immer mit riesigem Elan dabei.

Welches Essen war bisher am besten?

Döner. Da waren sie sich direkt einig. An einem Abend gab es Fladenbrot mit Gyros aus der Pfanne und Salat usw.

Wie viele verschiedene T-Shirts habt ihr schon getragen?

Wie eben schon angedeutet, haben die Bewohner des Jungenzeltes 1 sehr gerne Fußballtrikots an. Leider haben sie davon aber keine 14 Stück. Aber nach eigenen Angaben, haben sie schon zusammen 30 verschiedene T-Shirts getragen. Zu den T-Shirts kommt im allgemeinen Teil weiter unten nochmal was.

Was hat das Zelt sonst noch zu berichten?

Sie essen gerne Süßigkeiten, spielen sehr gerne Fußball und für die ruhigeren Momente wird Wizzard geholt. Bei den Spielen zeigen sie immer vollen Einsatz und möchten immer gerne gewinnen. Dafür sind sie auch gerne etwas drömmelig, wenn es darum geht zu den Programmpunkten zu kommen.

Der Tag an sich

An einem Sonntag ist alles etwas ruhiger und besonderer. Wir schlafen etwas aus und das Frühstück gab es erst um 10 Uhr. Das mit dem Ausschlafen hat erstaunlicherweise wirklich funktioniert. Um 11:15 Uhr haben wir uns dann zum gemeinsamen Gottesdienst getroffen. Dort haben wir aufgeschrieben was wir uns alles kaufen können bzw. wollen und haben erkannt, dass wir uns Glück, Liebe und Freunde nicht kaufen können und Glück nur größer wird, wenn man es teilt.

Am Nachmittag war es dann wieder warm und nach zwei Tagen konnten wir wieder schwimmen gehen.

Das Spiel hat heute zwei Teile gehabt. Im ersten Teil haben wir Burgen gebaut, aus Materialien, die wir im angrenzenden Wald gefunden haben. Dabei durften natürlich keine lebenden Bäume abgeschnitten werden sondern nur Äste usw. die auf dem Boden lagen. Im zweiten Teil mussten die Schätze in der Burg verteidigt werden, bzw. aus den anderen Burgen geklaut werden.

Die Sache mit den T-Shirts

Wer aufmerksam die letzten Tage verfolgt hat, hat bei ein paar Kindern vielleicht immer wieder die selbe Kleidung entdeckt. Nicht nur euch ist das evtl. aufgefallen, sondern auch uns. Wenn uns das auffällt, dass ein Shirt vielleicht schon länger getragen wurde, sprechen wir die Kinder auch an. Allerdings sind die Ausreden auch sehr vielfältig. Ich habe keine Lust mich umzuziehen. Mein Wäschesack hängt zu hoch und so weiter. Aber wir haben Überzeugungskraft und suchen zur Not auch zusammen mit denen ein neues T-Shirt raus und tun das alte in den Wäschesack. Also genug T-Shirts haben sie dabei und ziehen sie auch an. Aber ehe man sich versieht, haben sie nach 4 oder 5 Std wieder das alte T-Shirt aus dem Wäschesack geholt und sich das alte Lieblingsshirt angezogen. Bis uns das dann wieder auffällt, dauert es natürlich ein bisschen. Warum der Wäschesack plötzlich nicht mehr zu hoch hängt und die Lust zum Umziehen jetzt größer ist, wissen wir leider auch nicht. Naja wir geben unser bestes und versichern, dass es zumindest zwischendurch getauscht wird. Aber wir denken auch, dass es vermutlich schlimmere Dinge gibt, als ein T-Shirt länger zu tragen. Die Kinder gehen auf jeden Fall jeden Tag duschen und die Zähne werden auch regelmäßig geputzt, da sind alle sehr fleißig!