Startseite> OV Isselhorst Zeltlager> Tag 9 – Sie mogeln sich durch

Tag 9 – Sie mogeln sich durch

Montag, 15. Juli 2024

Mädchenzelt II

Die Bewohnerinnen des letzten Zeltes sind heute an der Reihe und wurden interviewt. Das Mädchenzelt II wird von 9 Mädchen und 4 Mitarbeiterinnen bewohnt. Damit ist es das Zelt, wo die meisten drin leben.

Was macht die Bewohnerinnen aus?

Welches Getränk trinkt ihr am liebsten?

Im Zeltlager gibt es ausschließlich Wasser. Die Variation liegt darin, ob man es mit oder ohne Kohlensäure trinkt, womit alle auch vollkommen zufrieden sind.
Wenn sie wieder zuhause sind, freuen sie sich aber auch auf Fanta, Ice-Tea und Apfelsaft.

Welches Spiel hat euch im Zeltlager bisher am besten gefallen?

Bis zum heutigen Tag haben wir 15 große Spiele gespielt. Auch hier sind das Tresor Spiel, das Schmugglerspiel, Quatsch & Quark und König der Tiere sowie Quidditch sehr beliebt. Von Tag zu Tag kommen irgendwie immer mehr Spiele dazu, die sehr beliebt sind. Die Spiele kommen also allgemein gut an.

Wie viele Briefe bzw. Pakete habt ihr bisher bekommen/geschrieben?

Die Pakete von gestern sind hier jetzt mit eingerechnet und auf die Briefe in den Paketen wurde auch schon geantwortet. Daher sind hier die meisten Briefe bzw. Pakete angekommen und geschrieben worden. Sie haben 30 Briefe geschrieben und haben 20 bekommen und sich sehr darüber gefreut. Der Süßigkeiten-Konsum ist seither logischerweise auch stark angestiegen.

Welcher Programmpunktvom Tagesplan gefällt euch am besten?

Mal wieder ist das Abendessen sehr beliebt und auch beim Schwimmen ist das Mädchenzelt II sehr gerne dabei. Zudem sind sie abends auch öfter schon mal müde, doch die Gute-Nacht-Geschichte ist für sie immer ein Highlight, was sie nicht verpassen wollen.

Welche Müslizutat darf in eurem Müsli nicht fehlen?

Mittags gibt es immer Müsli. In ihrem persönlichem Müsli darf auf gar keinen Fall Apfel, Melone, Cornflakes und Milch fehlen.

Welches Lied singt ihr am liebsten?

Das Zelt hat die Frage (die man natürlich nicht richtig oder falsch beantworten kann) sehr richtig beantwortet. Sie haben das Lieblingslied unseres Leiters auch als eins ihrer Lieblingslieder benannt: Lied Nummer 25 „Herr ich suche deine Ruhe“. Auch die 43 „Echt elefantastisch“ und die 31 „Du tust“ kommen hervorragend an.

Was hat das Zelt sonst noch zu berichten?

Sie malen gerne und bekommen gerne Besuch vom anderen Zelten. Freizeitbeschäftigung Nummer 1 ist das Spiel „Mogelmotte“, wo man nur durch Mogeln gewinnen kann. Sie machen auch gerne die Sachen aus dem Frühsport nach. Die „Milchkuh Erna“ und das „Schmetterlingsfangen“ hat sie sehr gefesselt.

Der Tag an sich

Heute ist mal wieder ein ganz besonderer Tag im Zeltlager. Nachdem wir Samstag schon ein Geburtstagskind hatten und Sonntag ist ja sowieso besonders, ist es also der dritte besondere Tag in Folge. Wir lassen den Impuls heute mal ausfallen, denn auf mysteriöse Weise ist die Frau von „König Sergio von Katzenstein“ verschwunden. Dies muss natürlich aufgeklärt werden. Ein Kommissar ist aus der Stadt in das Schloss von König Sergio von Katzenstein gekommen, um den Fall aufzuklären. Zu dieser Zeit sind die Journalistin „Francesca Bartoli“, der Rapper „Toris-T“, der Kopf einer Biker-Gang „Mike“, die Kryptowährungsmilliardärin „Mara1337“ und die Geheimagentin „Sela Olbrich“ zu Gast.

Morgens wurden Verkleidungen gebastelt, damit jeder erkennt, mit welchem Verdächtigen sich die Kinder verbündet haben. Am Nachmittag gab es Hinweise und die Verdächtigten konnten befragt werden. Am Abend gab es dann weitere Tipps und die Verdächtigen konnten erneut befragt werden. Die ganze Geschichte werden ihre Kinder vielleicht zuhause erzählen.

Da alle Mitrabeitenden gut beschäftigt waren, haben wir leider etwas vergessen Fotos zu machen. Die Verkleidungen waren am Morgen nämlich noch schöner als am Abend während der zweiten Runde, als die Fotos gemacht wurden.